Über uns

Wir, die DUKES, sind eine Band aus Hamm, am Rande des Ruhrgebiets, die Band zum Anfassen und mit dem Herz an der richtigen Stelle.

Wir liefern puren, handgemachten Rock’n Roll, Rockabilly, Blues und Country – amerikanische Musik von den 50er-Jahren bis zur Neuzeit.

(Live Auftritt American Journeys Cambrai Frankreich 2018)

Stücke von Johnny Cash, Chuck Berry, Eddy Cochran, Garth Brooks, Stray Cats, Tito & Tarantula oder natürlich auch vom Meister Jerry Lee Lewis.

Regelmäßig überraschen wir auch unsere langjährigen Fans mit neuen Covereinlagen, wo auch mal der Discosong der 80er in einem anderen Stil interpretiert wird, oder auch moderne Stücke in einer „verdukten“ Version gespielt werden.

Die DUKES, das sind die beiden Frontmänner Rainer Liedert (Solo-Gitarre/Lead-Gesang) sowie Dirk Räbber (Gesang/Gitarre/Klavier/Akkordeon/Blues Harp).

Beide verkörpern sinnbildlich die streunenden Katzen (Stray Cats) und bilden eine Stimmenvielfalt im Gesang.

Am Schlagzeug sitzt Dominik „Dumpi“ Wiegand, mit langer Bühnenerfahrung gibt er bei den DUKES den Takt an und unterstützt dazu noch tatkräftig den Gesang. Unterstützt von Big Moe Brandt am Kontrabass, der schon seit mehr als 25 Jahren dem Blues und Rock’n Roll die Treue hält. Der Groove zieht sich durch das gesamte Programm und kein Bein kann lange ruhig stehen bleiben.

Zusammengewürfelt, aber passend wie keine zweite Band, bringen wir mindestens 120 Jahre Bühnenerfahrung auf die Waage und machen Live-Musik für Menschen, die den amerikanischen Traum von Freiheit und Abenteuer träumen.

Wir möchten unser Publikum mit frischen Songs in Stimmung bringen, elektrisieren und einladen, mit uns eine ungezwungene Party zu veranstalten. Stolz sind wir auf eine stetig wachsende Fangemeinde.

Unterhaltsam und kurzweilig, Witz und Charme, das sind die Stärken der Band DUKES.

Wir haben eine Fangemeinde mit Fan T-Shirts, die uns bei den Gigs tatkräftig unterstützen. Spätestens im 2. / 3. Set werden die Zuhörer immer aktiver und können nicht mehr nur auf ihrem warmen Platz sitzen oder stehen bleiben, sondern müssen sich einfach zur Musik mitbewegen.

Auch sind Tanzeinlagen auf der Bühne mit dem Publikum keine Seltenheit und einer der weiteren Höhepunkte in unserem Programm. Wir sind von Anfang bis Ende mit dem Publikum in Kontakt und bauen Stück für Stück eine Beziehung auf. Rock‘n Roller können zu 50/60er Stücke performen, die Rockabillies kommen ebenfalls auf ihr Vergnügen und die Linedancer haben viel Spass mit unseren Country Stücken, die Vielfalt macht das Programm aus!

Viele verschiedene Konzerte, Open Air Festivals, Tourneen und auch die klassischen Kneipen und Kultur Gigs sind von uns schon erfolgreich gespielt worden. Um einen kleinen Einblick zu bekommen schaut mal in die Mediathek. Dort sind ein paar Konzerte/Touren zu sehen :-).

.Kontakt:

eMail: info@dukes-band.de

mobil: +49172 797 93 97 (Dirk)

+49160 949 35 887 (Moe)

youtube: Dukes Hamm

Facebook: Dukes-Hamm

Web: www.dukes-band.de

Howdy

Die Band “DUKES”